Dienstag, 12. April 2011
Essemtec investiert in effiziente Fahrzeugflotte
Pressemitteilung
Essemtec, der Schweizer Hersteller von Produktionssystemen, ersetzt in ganz Europa die Fahrzeuge der Firmenflotte durch moderne, energiesparende Modelle. Damit senkt das Unternehmen die Betriebskosten und leistet einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduktion.
„Die EcoFLEX-Technologie von Opel passt zu uns“, sagt Essemtec's CEO Martin Ziehbrunner, der im April 2011 alle Autos von Verkaufs- und Servicemitarbeitern in Europa durch umweltschonende Fahrzeuge ersetzen liess. EcoFLEX sei ein ganzheitlicher Ansatz, der dem Kunden ein Auto biete, das mit weniger Aufwand mehr leisten kann. „Unsere Bestückungsmaschinen sind in dieser Hinsicht genau gleich. Auch sie zeichnen sich durch hohe Effizienz und niedrigsten Verbrauch aus.“
Essemtec investiert in eine moderne Geschäftswagenflotte von fast dreissig neuen Opel Astra und Insignia mit EcoFLEX-Technologie. Diese Autos sind sehr effizient, denn sie nutzen das Optimierungspotential von Motor und Fahrzeug voll aus. Essemtec erwartet durch den niedrigen Treibstoffverbrauch markante Einsparungen bei den Betriebskosten. Gleichzeitig senken die neuen Modelle auch die CO2-Belastung und schonen damit die Umwelt.

swiss made